Reisebedingungen

Reisevereinbarung

Die Vereinbarung, mittels der sich der Reiseorganisator seiner Gegenpartei gegenüber zur Durchführung einer von ihm angebotenen, vorher organisierten Reise verbindet, die eine Übernachtung oder einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden umfasst, sowie mindestens zwei der folgenden Dienstleistungen:

  1. Transport;
  2. Aufenthalt;
  3. eine andere, nicht mit Transport oder Unterkunft zusammenhängende touristische Dienstleistung, die einen signifikanten Teil der Reise bildet;

Die Reisevereinbarung kommt zustande durch telefonische oder schriftliche, entweder durch Brief, Fax oder E-Mail, Akzeptanz des Angebots des Reiseorganisators durch den Reisenden. Das Angebot des Reiseorganisators ist unverbindlich und kann, wenn erforderlich, von diesem widerrufen werden. Davon ist zum Beispiel die Rede, wenn die Unterkunft an Bord einer Fährgesellschaft oder in den Hotels nicht mehr zur Verfügung steht. Die Widerrufung muss unverzüglich nach Akzeptanz erfolgen. Derjenige, der im Namen oder für einen anderen eine Reisevereinbarung eingeht, ist Gesamtschuldner für alle sich aus der Vereinbarung ergebende Verpflichtungen. Der/die (andere(n)) Reisende(n) haften für (seinen/ihren) eigenen Teil. Wenn bei Reisen einschließlich Transport der Reisedauer in Tagen angegeben ist, werden die Tage der Abreise und der Ankunft unabhängig von der Abreise- und Ankunftszeit als ganze Tage gerechnet. Auf all unsere Reisevereinbarungen ist niederländisches Recht anzuwenden.

Zahlungsbedingungen

Ab der Reisesaison 2019 berechnen wir eine Anzahlung von 25% der Reisesumme und Eintrittskosten, einschließlich der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Stor­nierungsversicherung und des Pflichtbeitrags an dieSGR, die Stichting Garantiefonds Reisgelden. Der Rest der gesamten Reisesumme muss spätestens sechs Wochen vor dem Tag der Abreise im Besitz von Garden Tours sein. Bei nicht-rechtzeitiger Zahlung kann nach Zahlungsaufforderung und nach Ablauf der in der Zahlungsaufforderung genannten Frist die Reisevereinbarung von oder im Namen von Garden Tours mit soforti­ger Wirkung gekündigt werden. Die Stornierungsbedingungen sind dann unvermindert anzuwenden. Wenn die Reisevereinbarung innerhalb von 6 Wochen vor dem Tag der Abreise zustande kommt, muss die gesamte Reisesumme nach Erhalt der Rechnung un­verzüglich gezahlt werden.

Reissumme

Der veröffentlichte Reisepreis pro Person ist auf die Preise, Valutakurse, Abgaben und Steuern, wie diese beim Reiseorganisator zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung (dem 1. November 2024) bekannt waren, basiert. Ungeachtet der Bestimmungen hat der Reiseorganisator das Recht, bis zu 21 Tage vor Anfang der Reise die Reisesumme und/oder die Eintrittskosten im Zusammenhang mit Änderungen der Eintrittskosten, der Transportkosten (einschließlich Brennstoffkosten), den geschuldeten Abgaben und den zutreffenden Wechselkursen zu erhöhen. Der Reiseorganisator wird dabei vermelden, auf welche Art und Weise die Erhöhung berechnet worden ist und dem Kunden die dies­bezüglichen netto Zusatzkosten weiterberechnen.

Stellung eines Ersatzes

Wenn einer oder ein Teil der angemeldeten Reisenden verhindert ist, die Reise anztreten, kann/können diese(r) Reisende(n) auf Antrag des Reisenden von einer an­deren Person beziehungsweise durch andere Personen ersetzt werden. Der Antrag auf Ersatz-Teilnahme muss spätestens 7 Tagen vor Abreise eingereicht werden, beziehungs­weise derart rechtzeitig, dass die erforderlichen Handlungen und Formalitäten noch durchgeführt werden können. Diese Bestimmung ist bei Flugreisen nicht anzuwenden.

Stornieren / Änderungen

Wenn eine Reisevereinbarung durch den Reisenden storniert wird, sind für jeden Reisen­die folgenden Beträge geschuldet:

  1. bei Stornierung bis zu 42 Tagen vor dem Tag der Abreise: die Anzahlung.
  2. bei Stornierung ab dem 42. Tag (einschließlich) bis zum 28. Tag (ausschließlich) vor Abreise: 50% der Reisesumme.
  3. bei Stornierung ab dem 28. Tag (einschließlich) bis zum Tag der Abreise oder später: die vollständige Reisesumme

Achtung! Für Flugreisen gilt, dass einmal gebuchte Flugtickets non-refundable sind, d.h. dass bei deren Stornierung der vollständige Betrag für das Ticket (mit Ausnahme des Sicherheitszuschlags und der Lufthafensteuer) für Rechnung des Reisenden kommt.
N.B. Abweichende Stornierungsbedingungen gelten für den Garden Cruise mit der Hol­land-America Line.

Kündigung durch den Reiseorganisator

Der Reiseorganisator hat das Recht, die Reisevereinbarung mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn das betreffende Hotel geschlossen wird oder den erfolgten Vereinba­rungen nicht mehr genügt, abhängig von der Beurteilung des Reiseorganisators. Die bereits ge­zahlte Reisesumme wird dem Reisenden dann unverzüglich zurückgezahlt werden, man hat jedoch kein Anrecht auf irgendeinen Schadensersatz.

Versicherungen

Den Reisenden wird dringend geraten, mit einer guten Versicherung zu verreisen. Dazu kann eine Reise-, Gepäck-, Kranken- und Unfallversicherung sowie eine Stornierungsversicherung, durch den Reiseorganisator vermittelt oder auch nicht, abgeschlossen werden. Wenn der Reisende dies nicht versichern möchte, dann sind alle dadurch entstehenden Kosten für eigene Rechnung und Verantwortung des Reisenden. Eine Stornierungsversicherung können Sie bis maximal 7 Tage nach Buchung bei Garden Tours abschließen.

Beschwerden

Der Reisende ist verpflichtet, Beschwerden über von ihm vor Ort festgestellte oder von ihm als solche beurteilte Versäumnisse in der Ausführung der Reisevereinbarung so bald wie möglich der Reiseleitung vor Ort mitzuteilen. Diese wird dann sofort eine passende Lösung anstreben. Wenn die Beschwerde dann vor Ort nicht wunschgemäß gelöst wird, muss diese innerhalb von 3 Wochen nach Rückkehr bei Garden Tours schriftlich und begründet erfolgen. Garden Tours wird darauf innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt inhaltlich reagieren. Wenn die Beschwerde von Ihnen erst nach der Reise bei uns eingeht, werden wir diese nur zur Kenntnisnahme annehmen.

Sonderwünsche und Präferenzen

Sonderwünsche, bzw. Präferenzen, die bei der Buchung angegeben werden, werden der diesbezügliche Unterkunftsbeschaffer und/oder Transportgesellschaft weitergegeben. Dies können z.B. eine Diät oder Sonderwünsche bezüglich Unterkunft sein. Präferenzen können von Garden Tours nicht garantiert werden.

Die Stiftung (Stichting Calamiteitenfonds Reisen)

Garden Tours ist bei der Stichting Calamiteitenfonds Reisen angeschlossen. Im Rahmen der Grenzen der Garantieregelung des Calamiteitenfonds fallen die von Garden Tours veröffentlichten Reisen unter die Garantie des Calamiteitenfonds. Diese Garantie beinhaltet, dass Sie als Konsument, der an einer von Garden Tours organisierten Reise teilnimmt, (einen Teil) Ihrer Reisesumme zurückbekommen, wenn Garden Tours die Reise infolge einer Kalamität nicht oder nicht vollständig ausführen kann, und Ihnen die erforderlichen Mehrkosten vergütet werden, wenn Garden Tours die Reise infolge einer Kalamität anpassen muss, oder wenn Garden Tours Sie vorzeitig heimreisen lassen muss. Unter Kalamität wird verstanden: Durch Menschen verursachter Großschäden oder ein durch eine Naturkatastrophe verursachtes abnormales Geschehen. Mehr Informationen finden Sie auf der Website: www.calamiteitenfonds.nl.

Calamiteitenfonds

Die Stiftung (Stichting Garantiefonds Reisgelden, Kürzel: SGR)

Garden Tours B.V. ist bei der Stichting Garantiefonds Reisgelden unter Nummer 2284 angeschlossen. Im Rahmen der Grenzen der SGR-Garantieregelung fallen die von Garden Tours veröffentlichten Reisen unter die Garantie der SGR. Die SGR-Garantie beinhaltet, dass der Konsument dafür versichert ist, seine im Voraus gezahlten Reisegelder zurückzubekommen, wenn die Gegenpartei der vereinbarten Gegenleistung durch finanzielles Unvermögen nicht nachkommen kann. Soweit die Vereinbarung auch den Transport umfasst und der Ort der Bestimmung bereits erreicht worden ist, wird die Rückreise geregelt. Sehen Sie auch die Website: www.sgr.nl.

SGR

Mindestteilnahme

Für veröffentlichte Reisen 2025 gilt eine Mindestteilnahme von 18 Personen, es sei denn, dass dies spezifisch anders beschrieben ist. Wenn eine Reise unverhofft wegen zu geringer Teilnahme nicht durchgeführt werden kann, erhalten Sie darüber – jedoch spätestens 28 Tage vor Abfahrt – eine Mitteilung.

Haftungsausschluss/Vorbehalt

Offensichtliche Fehler und Irrtümer, Druck- und Satzfehler binden uns nicht. Eventuelle Anpassungen und korrekte Preise der diesbezüglichen Reisen werden in einem sogenanntes Erratum einzeln abgedruckt. Fragen Sie immer, bevor Sie buchen, ob es für die von Ihnen gewählte Reise ein solches Erratum gibt. Es können vom Inhalt der Garden Tours Website, Broschüren, Flugblätter, Anzeigen und übriger Garden Tours Veröffentlichungen in keinerlei Weise Rechte abgeleitet werden, noch können diese beansprucht werden. Obwohl bei der Zusammenstellung des Inhalts unserer Veröffentlichungen die größtmögliche Sorgfalt gearbeitet wird, besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Informationen (nach einiger Zeit) veraltet oder nicht (länger) korrekt sind. Auch behalten wir uns das Recht vor, die Unterkunft, die Überfahrt oder das Programm – selbstverständlich in derselben Kategorie – vorab oder während der Reise zu ändern oder anzupassen, wenn sich dazu unvorhergesehen die Notwendigkeit ergibt.

Anmeldungen

Bitte füllen Sie das Buchungsformular auf unserer Website aus oder nehmen Sie über die unten aufgeführte Telefonnummer Kontakt mit uns auf.

Website: www.gardentours.de

Büro Niederlande
James Wattstraat 2a
3261 MB OUD-BEIJERLAND

Büro Deutschland
Wüllenerstrasse 32
48683 Ahaus

Tel.: +49256195460
E-mail: info@gardentours.de

Kamer van Koophandel Zuid-Holland Zuid: 23077222.
ABN-AMRO Bank NL72 ABNA 0435 4748 47